Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Preetz e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Kreismeisterschaften 2022

Auch im Jahr 2022 nahm unsere Gliederung an den Kreismeisterschaften des Kreises Plön teil, welche am 14.05.2022 in der Unischwimmhalle in Kiel stattfand. Da die nachgeholte Veranstaltung spontan angekündigt wurde waren wir insgesamt nur mit 11 Leuten vertreten. Darunter starteten 3 Teilnehmer im Einzel und eine Mannschaft, welche insgesamt 3 Kreismeistertitel und einen Vizekreismeistertitel für unsere Gliederung erzielen konnten!

Wir hatten aber auch einige Leute als Unterstützung vor Ort. Darunter Laila Thoss als Kampfrichterin und Christian Lasch, Bernd Hosmann und Justine Schmahl unterstützen uns, indem sie die Teilnehmer betreuten.

Insgesamt hatten wir einen sehr erfolgreichen Tag. Wir sind alle sehr zufrieden mit den großartigen Ergebnissen und gratulieren auch den anderen Schwimmern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!

Neues Spineboard für die DLRG Preetz

Wir haben eine Spende von der Fahrschule Dräger aus Preetz erhalten.
Am 22.02.2022 hat uns Peter Dräger, Inhaber der Fahrschule, das neue Spineboard persönlich vor seiner Fahrschule überreicht.
Bei der Übergabe war ein Teil von unserem Vorstand anwesend und hat das Spineboard entgegengenommen. Mit dabei waren Justine Schmahl, Kristin Arndt und Louis Frach.
Wir freuen uns sehr über diese Spende und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Fahrschule Dräger. Durch diese haben wir eine super Unterstützung sowohl für Übungszwecke als auch für den Ernstfall erhalten.

Neuer Vorstand

Am 10.12.2021 wurde unser neuer Vorstand gewählt. Vielen Dank an den alten Vorstand für die Tolle Arbeit!
Bernd ist unser neuer 1. Vorsitzender, Justine unsere neue 2. Vorsitzende, Louis ist unser neuer Technischer Leiter, Catharina bleibt die Stellvertretende Technische Leiterin. Wiebke bleibt weiterhin die Schatzmeisterin und kümmert sich um unsere Finanzen. Kristin ist unsere neue Jugendvorsitzende und Catharina bleibt stellvertretende Jugendvorsitzende.

Ein neues Rettungsbrett für die DLRG Preetz

Die DLRG Preetz hat eine großzügige Spende der Kieler Volksbank Preetz erhalten: Am 24. Juni übergab Nward Rasojan, Mitarbeiterin der örtlichen Volksbank, unserem Vereinsvorstand am Lanker See ein nigelnagelneues DLRG-Rettungsbrett.

Am Donnerstag, den 24. Juni, fand die persönliche Übergabe des brandneuen DLRG-Rettungsbretts bei unseren Bootsgaragen am Lanker See statt. Vor Ort waren dabei von der DLRG Preetz der Vorstand und einige Mitglieder der Jugend sowie Nward Rasojan für die örtliche Volksbank, um uns das Brett zu überreichen.

Eine großzügige Spende
Schwimmbretter, Schwimmgurte, Gurtretter und Co.: Um unseren Aufgaben in der Wasserrettung und Schwimmausbildung gerecht werden zu können, müssen wir als DLRG natürlich immer gut ausgerüstet sein. Daher ist es auch hin und wieder notwendig, etwas Geld in die Hand zu nehmen, um unsere Ausstattung auf dem neuesten Stand zu halten. Die ortsansässige Volksbank weiß um diese Notwendigkeit und hat uns dementsprechend kurzerhand angeboten, uns finanziell bei der Beschaffung eines neuen DLRG-Rettungsbretts zu unterstützen – ein Angebot, das wir natürlich gerne angenommen haben! So kam es also, dass die Kieler Volksbank Preetz die vollen Kosten in Höhe von knapp 1.000 Euro für das oben abgebildete Rettungsbrett übernommen hat.

Der Tag der Übergabe
Am 24. Juni war es dann soweit und wir konnten unser brandneues Rettungsbrett in Händen halten. Die Übergabe fand natürlich direkt am Lanker See bei unseren Bootsgaragen statt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um Frau Rasojan einen Einblick in unsere zahlreichen Tätigkeitsfelder zu geben: Kristin und Catharina führten das neue Rettungsbrett direkt in Aktion vor und demonstrierten, wie es richtig eingesetzt wird. Zum Schluss gab es als Bonus noch eine kleine See- Rundfahrt für Frau Rasojan mit unserem Motorboot Elli.

Dankeschön
An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei der Kieler Volksbank Preetz für die großzügige Spende! Es handelt sich dabei um eine wertvolle Unterstützung, mit der wir für Übungszwecke und auch für den Ernstfall bestens ausgerüstet sind.

Neugierig geworden?
Ihr wollt das neue Rettungsbrett auch mal ausprobieren? Dann kommt doch gerne bei einem unserer Treffen am See vorbei oder zu unseren Ausbildungsabenden.
Ihr wollt die DLRG Preetz auch unterstützen?
Als ehrenamtlicher Verein sind wir auf eure Unterstützung und auf euer freiwilliges Engagement angewiesen.
Ihr wollt uns finanziell unterstützen? Dann sind wir für Spenden immer sehr dankbar. Mehr Informationen dazu findet ihr hier.
Vielleicht habt ihr jetzt ja aber auch Lust auf Wasserrettung bekommen? Super, dann tretet uns doch einfach bei: Mehr Infos rund um die Mitgliedschaft in der DLRG Preetz findet ihr hier.

Großzügige Spende

Heute haben wir eine großzügige Spende von der Firma Harder aus Preetz bekommen. Bei der Übergabe war ein Teil unseres Vorstandes dabei. Darunter waren der 1. und 2. Vorsitzende, die beiden stellvertretenden Jugendvorsitzenden und zugleich Trainerinnen, und die Ansprechpartnerin sowie Trainerin des Anfängerschwimmkurses. Aber auch die Kinder von Harder, welche wir mit trainieren und ausbilden, durften bei der Übergabe natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für diese Spende.

Marketing