Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Landesmeisterschaft 2019

Im Rahmen des Landesjugendtreffens 2019 in Mölln fanden auch die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt.

Am Freitag den 31.05. war der Einzelwettkampf und am 01.06. dann der Mannschaftswettkampf.

Ausgetragen wurden die Wettkämpfe an beiden Tagen in zwei Schwimmhallen:, In der Möllner Welle und im Augustinum. Aus Preetz hatten sich vier unserer Schwimmer/innen auf den  Kreismeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert und konnten nun ihre Kräfte mit den Besten aus den anderen Kreisen messen.

Die folgenden Plätze konnten dabei von unseren angetretenen Schwimmern/innen errungen werden:

• Sarah Hinsch (AK 17/18w),5. Platz
  • Catharina Drews (AK 17/18w), 17. Platz
  • Jan-Hendrik Koch (AK 15/16m), 22 Platz

Auch eine Mannschaft von uns hat den Wettkampf bestritten und sich mit den  Mannschaften anderer Gliederungen gemessen. Teil der Mannschaft  AK 17/18 männlich waren:

Kristin Arndt, Catharina Drews, Sarah Hinsch und Jan-Hendrik Koch.

Zusammen erreichten sie den 5. Platz.

Nicht nur im Becken, sondern auch am Beckenrand war die Gliederung Preetz in Form von Kampfrichtern/innen vertreten. Den Wettkampf in der Möllner Welle hat Laila Thoß an einem Tag unterstützt.

Für zusätzliche Motivation und Unterstützung außerhalb des Beckens haben unsere Schwimmer/innen untereinander gesorgt. Zusätzlich waren aber auch noch Christian Lasch und Lenja Burghoft unterstützend in der Halle.

Mit den erschwommenen Ergebnissen und dem Wettkampf insgesamt waren alle zufrieden und freuen sich schon auf die nächsten Landesjugendmeisterschaften 2020 in Lübeck.

Kreismeisterschaften 2019

Auch im Wettkampfjahr 2019 ist die DLRG Preetz wieder auf den Kreismeisterschaften des Kreises Plön angetreten, um sich mit anderen Gliederungen im Rettungsschwimmen zu messen. Wir sind beim Wettkampf in der Unischwimmhalle in Kiel mit fünf Einzelteilnehmern und einer Mannschaft angetreten. Unsere Teilnehmer konnten insgesamt drei Kreismeistertitel für unsere Gliederung erringen!

Den Kreismeistertitel für uns ergattert haben:

Jan-Hendrik Koch Kreismeister AK 15/16
Sarah Hinsch Kreismeisterin Ak 17/18 weiblich
Staffel Ak17/18 männlich (Sarah Hinsch / Kristin Arndt / Catharina Drews / Jan-Hendrik Koch)

Aber auch unsere anderen Teilnehmer haben gut abgeschnitten:

Emma Frach Ak 13/14 weiblich 2. Platz
Kristin Arndt Ak 17/18 weiblich 4. Platz
Catharina Drews Ak 17/18 weiblich 2. Platz

Als Kampfrichter und Helfer zur Unterstützung des Wettkampfs in der Halle waren Laila Thoss und Christian Lasch.

Marketing